Der winzige Punkt

Der winzige Punkt
Der winzige Punkt

Eine Situation, die so seltsam ist, dass 99,999% der Menschen keine Erklärung dafür haben.
Es waren einmal 100 Mio. Menschen. Sie hatten verschiedene Interessen, gehörten verschiedenen Glaubensrichtungen an, hatten verschiedene Berufe und alles in allem kamen sie ganz gut miteinander klar.

 

 

 

 

Eines Tages tauchte eine Verbrecherbande auf. Es waren nur ein paar Hundert Leute. Und diese Verbrecherbande aus ein paar Hundert Leuten sagte zur großen Masse der 100 Millionen Leute:

Von jetzt an muss uns jeder einen Teil von dem, was er verdient, abgeben.

Und die Masse sagte:

Meine Güte! Müssen wir wirklich einen Teil von dem, was wir verdienen, einfach hergeben?

Und die Verbrecherbande mit den paar Hundert Typen sagte:

Ja, ihr müsst!

 

Die meisten Leute finden die absurde Situation, die in dem Video „Der winzige Punkt” beschrieben wird, irgendwie kurios. Aber die wenigsten verstehen, warum die Situation so ist und die wenigsten wissen, was sie dagegen tun können. Hier ist Larken Rose, der Autor des Videos, mit einer Erklärung:

 

Quelle: http://www.freiwilligfrei.info/archives/2662

Das Original in englisch: http://www.youtube.com/watch?v=H6b70TUbdfs

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest